Meine Wiege stand in Londorf bei Gießen.

(Hessemädche = "gelle, gelle")

 

 

 

Die spätere Kinderzeit verbrachte ich "spielerisch" und auch schulisch in Linnich an der Rur (ohne "h").  

Dort baute man dann eine Polizeiunterkunft auf und die erste Polizeihundertschaft zog 1952 mit "Musik und Marschgesang" durch die Straßen von Linnich  

(für mich ein tolles und vermutlich auch prägendes Erlebnis - wie es sich später herausstellen wird!).   

 

Diese Polizeiunterkunft hatte es "in sich", denn schon 1959 lernte ich da einen  

Polizeischüler  I N G O    

kennen, der mich schon  

1965 endgültig nach Duisburg "entführte"!

 Mein erstes FOTOSHOOTING am 07.05.2018



Diese aktuellen Aufnahmen wurden am 7. Mai 2018 anlässlich eines Fotoshooting bei

Gina LAURA in Duisburg gefertigt, da ich dort gerne einkaufe.


Habe mich doch

gar nicht verändert

- oder ??



Meine Hobbys

"Karnevals-Jeck" seit Kindesbeinen  

(aktives Mitglied im weiblichen Tanzkorps des AKV Linnich bis 1964).



Sich mit dem Fahrrad "fortbewegen" (bis heute täglich !!),

 

Kochen, Kuchen backen (zu Weihnachten "Hexenhäuser" herstellen),

natürlich und ganz besonders das Kegeln

und seit 2005 die Laienschauspielerei in einem (Kripo)-Seniorentheater

Mehr darüber unter der Site         SENIORENTHEATER

 




ZEIT für mich selbst??   ......   IMMER  WENIGER !!

Ja, das waren noch Zeiten  

(weibl. Tanzkorps des AKVLinnich 1964)

                                     

 

Und hier ein paar nostalgische Bilder aus meiner längst vergangenen KARNEVALSZEIT!  

 

 

 

 

 

 Hoch die Arme und hoch die  Beine  ......  HELAU !!  

 

 

Seit Mai 2005 spiele ich aktiv in dem Laien-Senioren-Theater "Feuer und Flamme" begeistert mit und freue mich auf immer neue Rollen 

 




.... Roswithas  "Theatergesichter" .....

 

Mit einer letzten Aufführung am 20.11.2014 endete leider dieses schöne Hobby, was ich persönlich mehr als bedauerlich empfinde. 



Auf diese Urkunde bin ich
besonders stolz!


Bisher war es immer nur der Ingo, der solche Urkunden von seiner Polizei erhielt.
Nun kann ich mich in seine "Urkundengalerie" einreihen.

 Weiteres unter ----->    SENIORENTHEATER

 

 

Bild-Datei
Roswitha in verschiedenen Rollen in Aktion

Noch Fragen?

.... dann schreiben Sie mich doch an   roswitha-rieger (at) t-online.de

Nach oben 

Kochen? ...täglich!

 

 

 

Karneval? ...immer!